Please upgrade here. These earlier versions are no longer being updated and have security issues.
HackerOne users: Testing against this community violates our program's Terms of Service and will result in your bounty being denied.

Vanilla 2.3 oder 2.3.1 lassen sich nicht installieren

Hallo Leute,
seit 2 tagen versuche ich jetzt mein leider mal wieder veraltetes Vanilla 2.2.1per Update auf 2.3 oder 2.3.1zu bringen aber da geht gar nix. Das komische ist aber das ihr mir mal geholfen habt in grosser Not und damals auf 2.2.1 und das ging mit dieser Anleitung die ich ganz genauso auch wieder gemacht habe:

  1. Entpacke sie in ein Unterverzeichnis z. B. "vanilla22"
    1. Ändere in vanilla22/config-defaults.php $Configuration['Database']['DatabasePrefix'] = 'GDN_'; zu $Configuration['Database']['DatabasePrefix'] = 'V22_';
    2. Öffne im Browser www.MeineDomain.com/vanilla22

Wenn ich heute noch vanilla22 aufrufe dann erscheint das auch noch wieder hatte das drin gelassen damals in beiden Versionen meiner Seite eine unter _old andere normal ohne Zusatz. Diesmal nannte ich es vanilla23 Und habe auch die Schreibweisen alle durchgetestet ob da ein Fehler ist in gross und klein usw aber ne. Habe es in die Ordner der Seite mit rein kopiert und einfach nur so in den Seitenordner auf dem Server aber nix geht da kommt keine Installationsseite wie damals. Was kann denn da bloss schon wieder nicht stimmen. Ich bin bald so weit das ich aus dem Fenster springe grausam ist das. Und bei der jetzigen Installation stimmt auch was nicht wenn ich im Daschboard Kategorien aufrufen will und noch irgendwas dann sagt der Fehler gibt es nicht usw und wirft mich raus muss mich neu einloggen. Bitte helft mir doch noch mal. Wuensche euch allen noch einen schoenen Sonntag.

LG

Cartman

Answers

  • ..........

  • vrijvlindervrijvlinder Papillon-Sauvage MVP

    Bitte fügen Sie Ihre .htaccess hier

  • R_JR_J Ex-Fanboy Munich Admin

    Das ist ein ziemliches Durcheinander was du da beschreibst und ohne wirklich zu wissen was du da vor dir hast, wird es immer schwieriger dir Support zu leisten.

    Du hast mehr als ein Forum (eins unter ..._old)? Das sollte nicht so sein! Lass uns das zuerst aufräumen, damit du nicht noch mehr Kuddelmuddel bekommst.

    1. Bitte stell sicher dass du ein vernünftiges Backup hast!
    2. Kannst du bitte einen Screenshot von deiner Verzeichnisstruktur machen? Eins bei dem man sieht welche Verzeichnisse ab dem obersten Verzeichnis enthalten sind.
    3. Finde heraus welches Verzeichnis du nicht mehr brauchst. Benenne dort die Datei index.php um und versuche dein aktuelles Forum zu öffnen. Wenn das noch funktioniert ist alles in Butter, wenn nicht, dann hast du die falsche Datei umbenannt.
  • Hallo R_J,
    danke. ja ich kann auch schon nicht mehr. Das mit dem old das muss der Hoster mal gemacht haben beim Support ich nicht. Ja ich weiss nicht welches das aktuelle denn nun ist aber denke mal das mit den meisten Daten. Aber damals gings ja auch. Ich soll dir also Fotos senden wie es in File Zilla aussieht oder wo. Ok ich teste das mal das mit der Index Datei wenn es nicht mehr geht dann ist das also das aktuelle Forum und das andere kann dann geloescht werden.

    LG

  • So ich weiss jetzt welches das aktuelle ist. _old ist auch alt sehe das an den Datenmengen und weil ich nur im aktuellen im upload das Foto fuer das fivicon drin habe. Bei mir hat der PC bis jetzt auch rum gesponnen deswegen erst jetzt. Soll ich das _Old mal einfach runter laden und sichern und dann auf dem Server loeschen. Es kann doch mit dem aktuellen nix mehr zu tun haben oder kann da was passieren. Der Hoster muss das gemacht haben. Und was soll ich dann danach machen.

  • Hallo R_J,
    so ich habe jetzt vor lauter Wut alle Verzeichnisse in _OLD und das aktive Forum und in dem Verzeichnis wo die ganzen Domainen aufgefuehrt sind geloescht. Und lade jetzt grade ein neu ausgepacktes Vanilla 2.3.1 hoch dahin wo vorher der gehende V22 war direkt ins aktive Forum was ich innen drinn von GDN auf V3 umgeaendert habe und auch den Ordner V3 genannt habe. Dann habe ich im Ordner Forum _OLD die Index.php umgeaendert auf direkt ALT dahinter und das Forum liess sich noch oeffnen usw. Soll ich das alte Forum jetzt mal einfach auf PC sichern und dann auf dem Server loeschen. Wegen dem gewuenschten Screenshot ich mache mal einen vom FileZilla wenn der Ordner geoeffnet ist. Sende es dir dann etwas spaeter noch extra zu. Hoffe ja mal das der V3 mit etwas Glueck jetzt geht mein Gott nee grausam alles.

    LG

    Cartman

  • Ooooooooooooooh mein Gott juhuuuu Du wirst es nicht glauben mein Freund aber grade ist der Installer 2.3.1 gekommen mein Gott nee das ich das noch erleben darf. mir wird ganz feucht hinter der Brille wenn ich eine haette haha. Ja wenn ich dich nicht haette. Vielen Dank. Ich halte dich auf dem laufenden mal sehen man soll ja bekanntlich nicht den Tag vor dem Abend loben ne haha kennst mich ja. Ach nee im Browser nannte ich es vanilla3 auf Server auch und in der Config V3. Aber das andere muss gestoert haben denn so hatte ich es doch die ganze Zeit schon der alte Installer muss gestoert haben. Mal sehen ob nach der Installation auch die Kategorien wieder gehen muss da ganz dringend ran was loeschen. Und ein Glueck das ich es jetzt auch selber was kann denn der Hoster kriegt keine neuen Updates bereitgestellt oder du siehst die aber die Seite ist irgendwie Irre und kaputt da geht nix mit aktuallisieren. Ich muss das gezwungener massen selber machen ohne 1Click Installer.

    LG

    Cartman

  • Also ich kann nicht mehr. Es geht nicht werde wohl hier gleich noch eine Frage hier aufmachen muessen in Sachen Diskussionen also der Textinhalt ist nicht von allen da nur paar kamen mit viel Theater. Aber die Texte muessen da sein denn es kamen dann kleine aber auch sehr lange Texte die erscheinen nur nicht die anderen. Kommt nur diese Fehlermeldung es ging was schief spaeter noch mal versuchen.

  • R_JR_J Ex-Fanboy Munich Admin

    Ich persönlich bin ja schon lange ausgestiegen und verstehe nicht was funktioniert und was nicht.

    Wenn du deine Fragen auf Deutsch stellst, werde ich vermutlich der einzige sein, der dir überhaupt antwortet.

    Mein Angebot steht, dass ich da mal direkt draufgucke. Können wir auch gerne mal per Teamviewer machen, damit du siehst was ich da so tue. Aber da ist es halt schwierig einen Termin zu finden. Per Teamviewer muss ich das halt auch am Stück machen und wenn ich das schon einfach mal so mache, dann würde ich mir die Zeit lieber selber einteilen können...

Sign In or Register to comment.