HackerOne users: Testing against this community violates our program's Terms of Service and will result in your bounty being denied.

keine Kategorien sichtbar

Hallo, seit dem Update auf 2021.012 (von 3.3.) sind nur noch für Admins Kategorien sichtbar.

Wir haben über Rollen die Zugriffe auf Kategorien geregelt. Gastzugänge gibt es nicht.

Kann bitte jemand helfen??

Danke

Matthias

Comments

  • Das sind die Infos:

    Environment Information

    Vanilla version: 2021.012

    PHP version: 7.3.33

    SQL Server version: 5.7.32-0ubuntu0.18.04.1-log

    Server Software: Apache

    Auch nach dem Anlegen einer neuen Kategorie mit allen Berechtigungen ist diese nur für Admins sichtbar...

  • R_JR_J Ex-Fanboy Munich Admin

    Das Problem ist auch bei Anderen nach dem Update aufgetaucht. Technisch gesprochen musst Du den MySQLnd Treiber verwenden.

    @MrCaspan hat sich sehr reingekniet und die Lösung sogar per Screenshot dokumentiert: https://open.vanillaforums.com/discussion/comment/263549/#Comment_263549

  • Is this forum in another language now LOL. I hope they are talking nice about me ;)

  • R_JR_J Ex-Fanboy Munich Admin

    Por supuesto!

  • Hi RJ,

    also ich hab deine Tipps (s.o.) versucht auszuprobieren. Bin allerdings mit meinem Latein am Ende, da ich es nicht zum laufen bekommen habe.... Da sind meine Fähigkeiten halt begrenzt...

    Gibt es kein einfaches Tool um das gesamte alte Forum zu exportieren und nun ein neu angelegtes Forum zu importieren?


    Freue mich von dir zu hören.


    G

  • R_JR_J Ex-Fanboy Munich Admin

    Nein, so ein Tool gibt es nicht und das braucht man eigentlich auch gar nicht. Das Problem bei Dir ist vermutlich technisch und hat nichts mit Vanilla zu tun, kann also auch nicht mit Tools gelöst werden.

    Hast Du auf Deinen Server per cpanel Zugriff? Dann sollte es möglich sein mit den Screenshots aus dem anderen Post weiterzukommen. Das Problem ist der Treiber / die Library mit der PHP mit MySQL kommuniziert. Das muss man entsprechend anpassen

    Falls Du mir Deine Hoster Zugangsdaten per PM schickst könnte ich Sonntag einen kurzen Blick drauf werfen

Sign In or Register to comment.